Geschichte


Am 01.06.1995 gründeten wir, Herwig Schreiber und Mark-Ulrich Steeg unseren S&S Abschleppdienst und führten damit die langjährige und renomierte Firma Auto-Meißner in Wetzlar-Naunheim an gleicher Stelle unter unserem Namen weiter.

Albert Meißner stand uns besonders in den Anfängen mit seinem umfangreichen Erfahrungsschatz jederzeit zur Seite, weihte uns in Feinheiten ein und lies uns so durch eine harte, aber immer herzliche Schule gehen; es hat sich gelohnt.

Fast väterlich umsorgend begleitete er unseren Werdegang mit Hilfe, Rat und Tat bis er leider im Juni 2006 verstarb. Er wird immer mit unserer Firma verbunden sein.

 

 

Im Jahre 2001 bescheinigte uns die Begutachtung durch den TÜV Giessen die Aufnahme in den Verein Verkehrssicherheit Hessen-Thürigen e.V. (VSHT) und seither gehören wir zu den ausgesuchten Unternehmen in Deutschland mit turnusmäßiger Betriebüberprüfung, welche Serviceaufträge direkt über die "Abschleppzentrale Hessen-Thüringen“ erhalten.

 

Eine innovative Entwicklung auf dem Marktsektor des Abschleppgewerbes bewog uns 2002 schließlich unsere bis dato gewohnt gelben Abschlepp- und Pannenfahrzeuge in „Silber“ umzulackieren und dem Verbund „assistance partner“ beizutreten. Nicht nur optisch den „Gelben“ abgesetzt und nach anfänglicher Aufklärungsarbeit, setzte sich schließlich deutschlandweit der außerordentliche Service am Kunden im Verbund „assistance partner“ durch.

Stolz sind wir auf unsere Auszeichnungen der Jahre 2008, 2009, 2010, 2011 und 2012, wonach wir uns zu den TOP 30-Partnern Deutschlands zählen dürfen, welche aufgrund Ihrer messbaren Leistung und Ihres Engagement am Kunden durch den AP- Award geehrt wurden. Im Jahr 2012 erreichten wir in der Kategorie bis 700 Aufträge sogar den 2. Platz. In den Jahren 2013 und 2014 erhielt unser Betrieb mit dem ersten Platz in der Kategorie bis 700 Auträgen die bislang schönsten Auszeichnungen.

 

 

 

www.assistancepartner.de
www.assistancepartner.de

 

Im Januar 2004 bezogen wir unsere neuen Firmenräume im Gewerbegebiet Dillfeld Wetzlar, direkt an der Bundesstraße B49, zwischen der Autobahn A45 Wetzlar Nord und Ost, aber trotzdem mit unmittelbarer Stadtnähe. Hier sicherten wir uns durch kurze Wege schnellstmögliche Erreichbarkeit in alle Richtungen. Auf rund 9000qm befriedetem Gelände stehen seitdem eine feste und beheizbare Halle mit gesondert abgetrennter und verschlossener Stellfläche für Pkw und Krafträder, eine wasserdichter Außenfläche mit Umwelt-Ölabscheider für stark verunfallte Fahrzeuge aller Art und unser Verwaltungsgebäude mit Kundenraum zur Verfügung.

 

Dem ständigen Wachstums rechnungstragend und mit Hinblick auf die kontinuierliche Erfüllung der höchsten gesetzlichen Vorgaben als unserer Standard wird unser Fuhrpark immer auf dem neusten Stand gehalten und nach Bedarf mit neuen, leistungsstarken Einsatzfahrzeugen komplettiert.

 

www.avd.de
www.avd.de

 

Seit August 2010 fahren wir auch für den AvD e.V.

 

 

 

Alle Einsatzfahrzeuge sind mit Ortungs- und Kommunikationssystemen via GPS ausgestattet, sodass bei Auftragseingang die direkte Weiterleitung aller Daten ins jeweilige Fahrzeug in Echtzeit umgesetzt wird. Wir wissen zu jedem Zeitpunkt

den Standort und den Status der Auftragsabwicklung unserer Fahrzeuge.

Wichtige Meldungen direkt vom Pannen- und Unfallort stehen sofort auch

an den Bildschirmen der Zentrale zur Verfügung. 

Ob nun durch Satellit geführter Fahrzeugdisposition, Mitgliedbetrieb im VBA seit 1995, alle Mitarbeiter als ausgebildete und geprüfte Abschlepp- und Bergefachkräfte, BGI-800 Schulungen, Hochvolt-Schulung, vollständige Schulungen nach Berufskraftfahrer-Qualifikations-Verordung, EWG-Lizenz, unbefristete Erlaubnisurkunden des gewerblichen Güterkraftverkehr… Wir bleiben immer auf dem neusten Stand!

Ständige Aus- und Weiterbildung der Fachkräfte, innovative technische und betriebliche Weiterentwicklung sind der Weg in eine erfolgreiche und kundenorientierte Zukunft…